Dorsten, Hansestadt an der Lippe

stadtinfo auf facebook

Einkaufen & Genießen in Dorsten

Dorsten kulinarisch

Kulinarische Hightlights in Dorstens Altstadt und in den Stadteilen kreiert von jungen und überregional bekannten Sterneköchen. Aber auch gutbürgerliche, internationale und regional-deftige Küche ist in Dorsten zu Hause. Traditionelle Gaststätten, Kneipen, Biergärten und Gartencafes laden zu einem Besuch ein.

 

Cafés am Dorstener MarktplatzEinkaufen mit Flair

Beim Bummel durch die geschichtsträchtige Altstadt mit ihrer Graben- und Wallanlage gibt es viel zu entdecken. Vom Teeladen bis hin zum individuellen, inhabergeführten Einzelhandel reicht die Palette. Dorsten ist attraktiv:  Die Altstadt mit ihren zahlreichen Geschäften, Straßencafes, Eisdielen und dem Wochenmarkt lädt mit ihrem umfangreichen Warenangebot und schönem Flair zum Shoppen und Flanieren ein. Aber auch in den Stadtteilen finden sich attraktive  Einkaufszentren, wie z. B. das im Jahre 2006 eröffnete Zentrum "Am Brauturm" in Alt-Wulfen oder die lebhafte Holsterhausener "Einkaufsmeile".

Langweilig wird es nicht in Dorsten, denn Stadt- und Stadteilfeste, Attraktionen wie Dreams on Ice, Veranstaltungen und Märkte sorgen immer für Abwechslung. 

Informieren Sie sich in dieser Rubrik über Gaststätten, Feste und Märkte vom Wochen- bis zum anspruchsvollen Kunstmarkt.

Es gibt keine Beiträge in dieser Kategorie. Wenn Unterkategorien angezeigt werden, können diese aber Beiträge enthalten.

 

Öffnungszeiten:
montags bis freitags 9.00 Uhr bis 18.00 Uhr
samstags von 9.30 Uhr bis 14.00 Uhr

stadtinfo auf facebook

stadtinfo der
Stadt Dorsten – Bürgermeisterbüro
Recklinghäuser Straße 20, 46282 Dorsten
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel.: 02362 308080, Fax: 02362 3080888

Nach oben, zum Seitenanfang