Dorsten, Hansestadt an der Lippe

stadtinfo auf facebook

Wochenmarkt in der AltstadtWochenmärkte in Dorsten

In fünf verschiedenen Stadteilen Dorstens halten Wochenmärkte ein reichhaltiges Angebot an frischen Produkten, Blumen, Textilien, Kurzwaren, usw. vor.

Mit 50 Händlern ist der Markt in der Altstadt der Größte, doch auch die kleineren Märkte in den Ortsteilen Holsterhausen, Hervest-Dorsten und Wulfen bieten ein attraktives, wohnungsnahes Angebot an Frischwaren.

 

  

Markttage in Dorsten

Altstadt - Marktplatz

Der Wochenmarkt findet auf dem Marktplatz und in der angrenzenden Fußgängerzone jeweils montags, donnerstags und samstags statt.
Ca. 50 Händler bieten vorwiegend Frischwaren an.

Holsterhausen

An jedem Freitag wird auf dem Berliner Platz Wochenmarkt abgehalten, hier bieten rund 20 Händler Frischwaren, aber auch Textilien an.

Hervest-Dorsten

Auf dem Glück-Auf-Platz findet der Wochenmarkt jeden Dienstag und Freitag statt. Dienstags finden Sie dort einen Händler mit Obst und Gemüse, freitags wird das Angebot ergänzt durch Käse, Fisch, Geflügel, Brot- und Backwaren.

Markt im Stadtteil Wulfen

Der Wochenmarkt findet dienstags und freitags am Wulfener Markt vor dem Gemeinschaftshaus statt. Ca. 25 Händler verkaufen neben Frischwaren und Textilien auch Blumen.

Weitere Informationen zu den Wochenmärkten in Dorsten auf den Webseiten der Stadt Dorsten unter der Rubrik "Märkte"

 

 

Öffnungszeiten:
montags bis freitags 9.00 Uhr bis 18.00 Uhr
samstags von 9.30 Uhr bis 14.00 Uhr

stadtinfo auf facebook

stadtinfo der
Stadt Dorsten – Bürgermeisterbüro
Recklinghäuser Straße 20, 46282 Dorsten
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel.: 02362 308080, Fax: 02362 3080888

Nach oben, zum Seitenanfang